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Führung

Qualitätsmanagement unterstützt die Führung in Unternehmen, indem es klare Verantwortlichkeiten und Rollen definiert und eine transparente und offene Kommunikation fördert.

So können Führungskräfte frühzeitig potenzielle Probleme identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen.

Durch die Festlegung einer klaren Unternehmensphilosophie können sich Mitarbeiter besser mit ihrem Unternehmen identifizieren und sind dadurch motivierter und produktiver!

Faktengestützte Entscheidungsfindung

Qualitätsmanagement unterstützt Sie dabei, schwierige Entscheidungen richtig zu treffen. Durch das systematische Erheben von Daten und Fakten wie zum Beispiel die Kundenzufriedenheit oder die Marktsituation. So können Schwachstellen und Verbesserungspotenziale identifiziert und zur Entscheidungsfindung herangezogen werden.

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Kundenorientierung

Qualitätsmanagement verbessert die Kundenzufriedenheit, indem es sicherstellt, dass die Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen und Erwartungen der Kunden entsprechen.

Kundenrückmeldungen, positiv und negativ bieten eine wichtige Grundlage für eine kontinuierliche Verbesserung. Auch eine negative Kundenrückmeldung kann zu einer gesteigerten Kundenbindung führen, wenn die Reklamationsbehandlung gut funktioniert.

Zufriedene Kunden werden Bestandskunden und empfehlen Ihr Unternehmen weiter.

Einbeziehung von Personen

Qualitätsmanagement verbessert die Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter und bindet diese langfristig an Ihr Unternehmen. Zuverlässiges Personal ist eine unerlässliche Ressource für Sie, um den Geschäftserfolg zu sichern. Mit einer strukturierten Einbindung, Weiterbildung und Feedback schaffen Sie ein Gefühl der Zugehörigkeit und der Erfüllung für Ihre Mitarbeiter.

Durch eine systematische Organisation leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur positiven Arbeitsumgebung. Ihre Mitarbeiter können stolz darauf sein, für ein Unternehmen zu arbeiten, das qualitativ hochwertige Arbeit liefert.

Prozessorientierter Ansatz

Qualitätsmanagement verbessert die Handhabung der Prozesse in Ihrem Unternehmen, indem es sicherstellt, dass diese klar definiert und dokumentiert sind. Durch eine systematische Überwachung und Bewertung können Engpässe und potenzielle Verbesserungen identifiziert werden. Mit einem Qualitätsmanagement-System können Sie bewährte Vorgehensweisen einführen und Ihr Personal darauf schulen. Durch die Verbesserung der Prozesse kann Ihr Unternehmen effizienter arbeiten und qualitativ hochwertigere Produkte oder Dienstleistungen liefern.

Beziehungsmanagement

Ihre Geschäftspartner und andere interessierte Parteien (z.B. Lokale Medien) haben einen maßgeblichen Einfluss auf Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. Deshalb ist ein systematisches und strukturiertes Beziehungsmanagement ein unabdingliches Werkzeug. Mit einem funktionablen Qualitätsmanagement-System werden Sie von Lieferanten, Partnerunternehmen und anderen interessierten Parteien als vertrauenswürdig und zuverlässig wahrgenommen. Dies kann zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern führen und das Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken.

Fortlaufende Verbesserung

Mit dem Qualitätsmanagement-System wird ein fortlaufender Verbesserungsprozess für Ihr Unternehmen geschaffen. Die identifizierten Schwachstellen und möglichen Verbesserungspotentiale werden damit systematisch erfasst, überwacht und abgearbeitet. Die ergriffenen Maßnahmen tragen dazu bei, die Qualität und Effizienz zu verbessern. Die laufende Verbesserung ist ein essentieller Bestandteil des Qualitätsmanagements und unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig und Ihre Kunden zufrieden zu halten.

Mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 haben Sie eine strukturierte, erprobte und zuverlässige Methode, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihren Unternehmenserfolg langfristig zu sichern!

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